Kontakt und Impressum

Dipl.-Ing. Johanna Wirth – Landschaftsarchitektin
Wilhelm-Pieck-Str. 9
D-15377 Waldsieversdorf
Steuernummer: 064 / 270 / 01944

Kontakt
Tel: 00 49 (0)33 4 33 – 560 14
Fax: 00 49 (0)33 4 33 – 561 86
Email: wirth-wsd@t-online.de
Web:   www.johannawirth.de

Ausbildung
Vordiplom an der Universität Hannover
Hauptdiplom an der Technischen Universität München

Aufsichtsbehörde
Seit 22.06.1993 führe ich die Berufsbezeichnung „Landschaftsarchitektin“.
Der Ersteintrag erfolgte in der Bayerischen Architektenkammer.
Seit 1994 bin ich Mitglied der Brandenburgischen Architektenkammer (Eintragungsnummer BA 1543-94-1-L)
Auf der Internetseite der Brandenburgischen Architektenkammer finden Sie Informationen zu den geltenden berufsrechtlichen Regelungen (z.B. Architektengesetz).

Berufliche Weiterbildung
………Plandarstellung mit AutoCad
Artenschutz
Geprüfte Sachkundige für Baum-Habitatstrukturen
Artenschutz am Gebäude
Freiraumplanung
………Wegebau im Landschaftsbau – DIN 18318, TL Pflaster-StB, ZTV Pflaster-StB
………Freiraum für Alle – barrierefreie Außenraumgestaltung im Sinne des „Universal Design“
………Sicherheit, Wartung und Instandhaltung von Kinderspielplätzen nach DIN EN 1176/1177
………Zeitgenössische Architektur aus dem Blickwinkel von Feng Shui
………SiGeKo – spezielle Koordinatorenkenntnisse
………Statik für Landschaftsarchitekten
………Der Bauleiter – optimale Gestaltung der Bauführungsaufgaben von der Planung bis zur Abnahme
………Nachaltigkeit in der Landschaftsarchitektur
Baumgutachten
………Baumschutz auf Baustellen
………Baumartenspezifische Kontrolle der Verkehrssicherheit
………Kronensicherung
………Pflanzung von Straßenbäumen und Kronenpflege
………Ganzheitliche Baumdiagnose nach VTA
………Holzzerstörende Pilze
………Baumpflege und Baumschutz in der Denkmalpflege
Baumkontrolleurin mit FLL-Zertifikat
………Prüfung erfolgreich abgelegt am 15.06.2012
………an der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik Großbeeren e.V.
………gefördert durch den Europäischen Sozialfonds

Mitgliedschaften, Ehrenämter
………Mitglied des Gehölzsachverständigenverbandes Berlin-Brandenburg
………Mitglied im Netzwerk professioneller Gartenberater……..
………Mitglied des Projektbeirats des Deutschen Kinderhilfswerks e.V.
………Naturpark-Partnerin im Naturpark Märkische Schweiz
………Von 2008 bis 2018 Schiedsfrau im Amt Märkische Schweiz

Berufshaftpflichtversicherung
besteht bei der R+V Versicherung AG Mittlerer Pfad 24, D-70499 Stuttgart.
Die Deckungssummen betragen 5.000.000 Euro für Personenschäden und 300.000 Euro für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden).
Geltungsraum der Versicherung: Europa.

Gerichtsstand
Strausberg

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Johanna Wirth, Wilhelm-Pieck-Straße 9, D-15377 Waldsieversdorf

Quellenangaben für verwendete Bilder, Grafiken und Zitate
Bei Fotos oder Grafiken von Dritten und bei Zitaten habe ich – sofern mir bekannt – den Namen des Fotografen / der Fotografin bzw. Erstellers, Autors oder Urhebers angegeben. Bei fehlenden Angaben bitte ich um Hinweis, damit ich diese unverzüglich nachtragen bzw. – sofern gewünscht – die betreffenden Inhalte löschen kann. Quellenverweis zum Impressum: eRecht24

Johanna Wirth, Landschaftsarchitektin, Partnerin des Naturparks Märkische Schweiz