Bruchsicherheit von Bäumen

.

Johanna Wirth - Baumgutachten - Bruchsicherheit von Bäumen - Tomografie einer Roßkastanie
Tomografie einer Roßkastanie

Als Baumgutachterin beurteile ich die Bruchsicherheit von Bäumen in Märkisch-Oderland MOL, Landkreis Oder-Spree LOS, Berlin, Frankfurt/oder und darüber hinaus in ganz Ostbrandenburg.

Wenn mit einer Sichtkontrolle die Bruchsicherheit eines Baumes nicht beurteilt werden kann, setze ich in Zusammenarbeit mit der I.Ge.L Dr. Gustke GmbH den PICUS Schalltomograph ein.

Dieses verletzungsfreie Verfahren erlaubt die Diagnose von Fäulen, Höhlungen und Rissen im Stamm, von den Wurzelanläufen bis zum Kronenansatz und an kronentragenden Ästen mit einem hohen Grad an Genauigkeit und Sicherheit. Die Ergebnisse erhalten Sie in Form eines schriftlichen Gutachtens zur Bruchsicherheit. Das Gutachten enthält meine Handlungsempfehlungen zum weiteren Umgang mit dem Baum.

Ein konkretes Angebot erfragen Sie bitte per Mail bei wirth-wsd@t-online.de

Ergebnissdarstellung einer Schalltomografie
Farbige Darstellung der Ergebnisse einer Schalltomografie von einem Baum mit Kernfäule (blau).